淘客熙熙

主题:无耻的德国煤体拒不认错,继续戈贝尔式谎言宣传 -- atene

共:💬20 🌺29 新:
全看树展主题 · 分页首页 上页
/ 2
下页 末页
家园 无耻的德国煤体拒不认错,继续戈贝尔式谎言宣传

德留学生:别以为德国认错了,他们根本没有!

作者:茶馆

  别以为德国认错了,他们根本没有!!(在德留学生亲历)

  近日来看到国内网站说德国媒体认错了,好像大家心情也平衡了一些。但其实,他们根本没有认错!那个最先承认报道失实的电视台RTL,是在电视上大肆宣传一番以后,隔了几天在他们自己的网站的小角落,用极端藐视的态度,说他们用错了照片。其中,他们所用的德语词也根本不是道歉的口气,翻译成中文的潜台词就是: “反正事情已经出了,反正我们也 报道完了,不是用错照片了么,你们活该!对于给你们造成的恶劣影响,我们表示遗憾。”

  近日来,德国媒体非但没有收敛,反而愈演愈烈。德国最著名的杂志《明镜》周刊,绝对可谓是这些无耻媒体的领军人物。在RTL承认报道有误之后,明目张胆的在其网站3月24 日的首页,播放当天的头条新闻。该视频中,从头至尾全部都是在演尼泊尔,而解说词从头至尾都是在说中国西藏,甚至当尼泊尔警察把暴徒押上车的时候,解说词也同时说:“中国 警察逮捕了和平示威者,并把他们押上囚车。当天中国警察在血腥武力镇压后,至少逮捕了**名藏人。”等等。

  之前有留学生写信说《明镜》在此前也在它的网页上用了假照片,要他们对此道歉。《明镜》竟无耻的立刻把那篇报道删掉,然后回信说:“我们没有找到您说的这篇报道,《明镜》 没有做过这篇报道,所以我们也无法再就您的问题给与更多帮助。”

  所以我们现在永远把数码相机放在电脑电视旁,随时拍下他们的罪证。我这里就有他们网页上歪曲造谣的录像。

  4天前,《明镜》出版了最新一期周刊,由于听说里面还在大肆造谣,昨天立刻买来一本,留下证据,免得之后他们不承认。其中又用到了我们警察就受伤的群众往外跑的那张照片,

  他只留下了那个警察和警察搀扶的伤员,伤员右手边还有一个搀扶他的群众却被切下去了一半。我想如果正常人看到整张照片,稍微有点儿头脑也会觉得这种姿势不像是在逮捕犯人,

  所以他们把照片切了一半。于是他们就可以极不要脸的在下面标注:“警察正在逮捕藏人——这就是中国严酷的法律。”

  然后两篇大文章的标题分别是:《憎恶与神圣》和《僧人从不说谎》文章的篇幅很大,但是我一眼都没有看。因为最近受德国媒体轰炸得太厉害,神经已经有些错乱,整日在极度愤怒 中大脑严重充血。

  或许因为语言关系,国内反对CNN, BBC的声音非常响亮,但是大家一定要认清,这次事件闹得最欢,造谣最极端,参与最踊跃,谎话最没边的是德国!!!德国媒体利用他们普遍非常无知的大众,使反华情绪渗透到 了每一个德国人心中!!

  本来在此次时间之前,德国所有的主要媒体就不停的把中国妖魔化,将所有的中国的消息都认为的将其负面到极致。再加以这次的渲染,现在的中国在德国百姓心中根本不是什么文明 的东方古国,而是一个极权的、犯罪率高的、充满镇压和迫害、没有自由与人权的恐怖国家。

  在这之前,《明镜》就曾经出版了一期专门污蔑辱骂中国人的杂志,封面就叫做《黄色间谍》,其内容是要说,每一个出国来的德国留学生、学者、交流人员,都可能是中国政府派来 的间谍!!这本杂志出版后,影响极其恶劣,大街小巷都是那个醒目的杂志封面——一个偷窥的女人和一面五星红旗。

  这次不出所料,德国又说网民谴责德国媒体都是受中国政府指使。总之,现在中国人的形象,中国留学生的形象,都已经在德国人的心中成了“恶劣”的代名词。中国人永远都是那么善良,那么宽容,始终秉持着一种传统,就是人不犯我我不犯人。但是这只是前半句,所以当“人若犯我”的时候,也只能“我必犯人”了。更何况,他们所污蔑的已经不是一个个体 ,或者一个群体,而是整个中国!

(请斑竹原谅在此转载全贴,主要考虑国内的河友无法直接在WXC看到此文)


本帖一共被 1 帖 引用 (帖内工具实现)
家园 所谓切肤之恨,不过如此!
家园 只要能卖出去就行,跟性工作者是一样的。
家园 有心给德国媒体投诉信

的同学,这里有几家德国主要媒体的编辑邮箱:

[email protected][email protected], [email protected][email protected][email protected]

电视台

[email protected][email protected], [email protected], [email protected], [email protected], [email protected]

ZDF是德国最大的媒体集团之一,其旗下的各类电视节目的收视率都比较高,属于较严肃的电视台,但是,他们在报道拉萨动乱的各个节目里都是非常偏颇和误导,至今未见大的转变, 而且在相关节目网页下搞抵制奥运投票。

下面的网址中间有个方框,里面可以选相关节目进行留言,可选的主要新闻节目“heute"打头的单子,然后按absenden, 转到可留言页面,可采用英文留言,写好侯,按下角的"absenden"就可以了。

其它可选单,有“sport"打头的节目,还有:

-Nachtduell

-Nachtstudio

-Olympische Spiele

-Olineredaktion

-Politikonline

-Pressestelle

-Stubbe

-Zuschauerredaktion

请有时间、有精力的同学帮忙发些投诉留言,因为德国戈媒体贝尔式的谎言宣传连续三个星期至今,不停地歪曲报道西藏问题,甚至在儿童节目里把警察拿防护蹲自我保护暴徒攻击的照片说成是警察镇压喇嘛,如此全民洗脑实属罕见!留德的中国学生和华人打假至今,精疲力尽。

家园 这已经是急眼了,只能说明丫这回输得彻底

痛快呀

家园 留言可用英文,这里也提供一份德文长篇回复

这是德国华人、网名明艳如我,写得长篇回复,从到底谁是这场动乱被毒打、被迫害的对象、到中国对西藏在生育、入学方面的优惠政策,等等,写得非常好,愿意借用者不妨借用。

回答: 这帮东西 由 atene 于 2008-03-26 06:52:05

1. Ich bin eine gebürtige Chinesin, im Besitz eines deutschen Passes, lebe seit zehn Jahren hier von meinem eigenen Einkommen, wertschätze die Demokratie, Freiheit, den Rechtsstaat aus dem tiefsten Herzen. Hier spreche ich ganz allein für mich selbst, ich vertrete weder eine Gruppe noch eine Regierung. Ich vertrete nur meine eigene, unabhängige Meinung.

China, mein geliebtes Vaterland, möchte ich zuerst von dem Kommunismus trennen. China ist über 5000 Jahre alt, Kommunismus in China erst 90, also sie sind nicht deckungsgleich!!!!!!! ZWEI PAARE SCHUHE.

Dann sind Sie vermutlich auch nicht überrascht, wenn ich jetzt sagen würde, ich liebe China, aber nicht die KP. Alles in Gunst Chinas werde ich befürworten, für alles China-Schädliche finde ich kein Verständnis.

Also Chinas Wohlergehen ist mein Ausgangspunkt. Damit ist der Punkt hoffentlich geklärt. --- Fortsetzung folgt

2. Ich habe eine Frage an alle Deutschen hier: Sie haben hier einen tollen Spruch - "Die Wahrheit ist irgendwo dazwischen", der meiner Meinung nach in der Weisheit nicht unserem Konfuzius weichen müsste. Gäbe es zwei gegenübergestellte Aussagen in einer Angelegenheit, würden die meisten vernünftigen Leute dazu sagen "Die Wahrheit ist irgendwo dazwischen".

Richtig?

WARUM WENDET IHR ES DENN NICHT AN, WENN ES SICH UM DIE AUSSAGEN DER WESTLICHEN MEDIEN UND DIE DER CHINESISCHEN MEDIEN HANDELTE??????????

Eine kleingedruckte Entschuldigung/Klarstellung der RTLaktuell.de ist vielen Leuten hier wohl entgangen:

http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_artikel.php?article=18457&pos=6

Auf Druck aller überseeischen Chinesen musste RTL dieses Zugeständnis machen. Der verleumdete Ruf Chinas durch das falsche Foto - und die damit zusammenhängenden mehreren Fotos - ist leider nicht mehr zu reparieren!!!!!!!!!!!!!

3. Nun möchte ich die zweite Frage stellen:

Sie berichten hier alle von der Unruhe, blutiger Niederschlagung, Attacken, Unterdrückung... etc. Haben Sie sich jeweils gefragt, wer wen zuerst attackierte?

Welche Möglichkeit ist Ihnen wahrscheinlicher? Griffen die Tibeter zuerst die Han-Chinesen an? Oder griffen die Han-Chinesen die Tibeter an?

Legen Sie Ihre farbigen Brillen beiseite, denken Sie mit dem puren Menschenverstand. WER HAT WEN ZUERST ATTACKIERT?

www.peaceintibet.com

http://www.youtube.com/watch?v=uSQnK5FcKas

Wenn jemand auf der offenen Strasse die Mitbürger umbringt - egal ob Tibeter oder Chinesen oder Deutsche oder oder oder -, was sollte die Regierung tun?

Wäre es Ihnen lieber, dass die Polizei tatenlos zusähe? Dass die Han-Chinesen geschlachtet würden?

Ich bin gegen Morde aller Arten, jedoch für die polizeilichen Eingriffe in solchen Fällen!!!!!!!!!!

4. Noch ein wichtiger Punkt zu Erklären der Sachlage:

Die Medien hier vergleichen gern dieses Ereignis in Tibet mit der Studentenbewegung im 1989 am Tiananmen-Platz. Es sind für uns Chinesen ganz klar wieder ZWEI PAARE SCHUHE.

Die Studentenbewegung zielte auf die Korruption, die Demokratie, die Freiheit im Lande ab, wir Studenten wollten ein starkes, rechtlich regiertes, korruptionfreies China. Das wollen wir heute NOCH!!!

Jedoch wollten wir - wollen wir - nie unsere staatliche Souveränität untergraben. Das haben die Studenten, die damals am Tiananmen-Platz demonstrierten, nie gewollt!!!!

Kennen Sie den Grund, warum wir in dem Punkt so empfindlich, verletzlich, ja verwundbar sind?

5. Nun etwas zu dem historischen Hintergrund:

China war einmal das grösste Reich der Welt, das von allen Nachbarn und fernen Ländern respektiert, verehrt wurde. Langsam vergass es, dass alles vergänglich ist; Es begann, sich auf den Lorbeeren auszuruhen, die Augen vor der Entwicklung draussen zu schliessen. Es funktionierte solange gut, bis die Briten im 1840 mit den Kanonenschiffen das verrostete Tor aufstiessen.

Den Ausgang kennen Sie vielleicht, oder vielleicht nicht: Hong Kong wurde verträglich ausgeliehen, plus astronomische Unsummen an die Briten, die Invasoren, als Kriegsentschädigung. Weil wir ihr Opium verbrannt hatten.

Danach folgten weitere Eroberer: Briten, Franzosen, die Alliierten acht westlicher Länder... am Ende kamen die Japaner. 100 Jahre lang wurden wir regiert und aufgeteilt.

Es sollte Sie nicht mehr überraschen, jetzt von der grossen Freude zu erfahren, die bei der Machtübernahme der KP entstand, die China aus dem Sumpf der Kolonialisierung holte!!!!!!!

Dass Taiwan dabei wieder abgespalten wurde, war eine weitere Wunde. Sie haben recht. Die Kuomintang könnte genausogut die Macht behalten, warum den Bürgerkrieg zwischen den Parteien? Aber so ist die Geschichte nun mal, wir können die Zeiträder nicht zurückdrehen!!!!!!

Also verstehen Sie jetzt, warum wir Chinesen uns so verhalten? Warum wir zwiegespalten sind in der Sache Demokratie und Souveränität?

6. Nun zum Thema Tibet allgemein:

Anders in der Media hier behauptet, wurde Tibet in der Yuan-Dynastie bereites ein Teil des chinesischen Territoriums (um 1300 A.D.) mit einer hohen Autonomie. Der Titel Dalai Lama wurde von der späteren Qing-Dynastie verliehen, es war auch klar vereinbart, dass die Nennung eines neuen Dalai Lamas immer von der chinesischen Zentralregierung erkannt werden musste.

Tibet blieb danach immer im chinesischen Territorium, mit Dalai Lama als dem religiösen und bürgerlichen Oberhaupt.

Als die KP im 1949 an die Macht kam, wollten die westlichen Länder - vor allem die Briten - Tibet an sich reissen, mit allen Intrigen versuchten sie, das Teil von China abzuspalten.

Ich muss hier dazu sagen, dass die Briten auch in ihrem eigenen Interesse handelten, genau wie wir Chinesen in Unserem, und die Tibeter in ihrem. Die Tibeter suchten nach ihrem maximalen Gewinn aus der Sache.

Es folgte das Einmarschieren der PLA in Tibet, um den Konflikten ein Ende zu setzen. Ich möchte diese Geschichte nicht verschönen, denn es gab viele Tote und Zerstörungen, auch wenn ich damals noch lange nicht auf der Welt existierte, möchte ich es nicht leugnen. Ich kann es mir vorstellen, in Kriegen leiden die Unschuldigen am meisten.

Jedoch muss ich dem Vorwurf, dass wir bewusst die tibetische Bevölkerung und Kultur zerstören, etwas widersprechen: Wir Chinesen haben uns selbst - ich meine die Han-Chinesen - haben uns selbst zerstört, umgebracht, unsere eigene Kultur vernichtet... Es gibt genug Berichte darüber, ich sehe keine Wiederholung nötig.

Wir, das irrgeführte Volk, haben das Messer an uns selbst gerichtet, egal ob Tibeter oder Han-Chinesen. Das möchte ich sagen. Es gab keinen grossen Unterschied. In einem blinden Wahn blieb nichts davon verschont.

Weder die Tibeter, noch die Han-Chinesen.

Daraus ist auch zu schlussfolgern, dass das hier immer verwendete Wort "Invasion der PLA in Tibet" nicht richtig ist. Es ist eine Verleumdung!!!!!!

7. In China herrscht allgemein die Meinung, dass es in Tibet, vor dem Einmarsch der PLA, eine entsetzlich rückständige Sklavengesellschaft geführt wurde, was hier in den Medien nicht erwähnt wurde. Sie hier, im Überdosis des Materials, denken beim Wort Tibet sofort an die Shangri-La Idylle auf dem Schneegipfel.

Es gibt genug Berichte darüber, auch von westlichen Journalisten: http://www.michaelparenti.org/Tibet.html

In den letzten Jahren hat KP sehr viel Geld in Tibet investiert, die Tibeter, wie alle anderen 54 Minderheitsvölker, bekommen Sonderzulagen vom Staat, die uns Han-Chinesen nicht zustehen. - Sie haben vielleicht nie was davon gehört?

Sie wissen vielleicht auch nicht, dass die Mindestnoten, die bei der Hochschulaufnahmeprüfung gelten, für die Minderheiltsvölker besonders tief gesetzt werden, damit sie Zugang zu mehr Bildung bekommen. Ich kann mich daran erinnern, dass viele meiner Abi-Komilitonnen über die Nacht Muslime, Tibeter geworden sind, weil sie dadurch die Chance auf die Zulassung verbessert sahen. Auch nach dem Uni-Abschluss ist es allgemein die Regel, dass die Studierten aus den Minderheitsvölkern die "Vorfahrt" bei der Jobsuche erhielten.

Das Letztere gilt heute aufgrund der Marktwirtschaft leider nicht mehr, da keine Jobs mehr verteilt werden.

Nennenswert ist auch die Ein-Kind-Politik, die immer nur den Han-Chinesen galt, jedoch die 55 Minderheiten nie betraf. Wussten Sie das? Die Tibeter durften so viele Kinder bekommen wie sie wollten, es gab keine Strategie der Ausrottung.

Sie sagen vielleicht, dass die Tibeter das alles nicht

wollten, dass sie lieber in der isolierten Armut weiter friedlich leben möchten.

Dann sage ich Ihnen: Ich, die Han-Chinesin, habe meine ersten 20 Jahre in dem isolierten, rückständigen China gelebt. Ich möchte NIEMALS wieder in dem alten China leben. NIEMALS!!!

Fragen Sie sich selbst, warum das Argument so verbreitet ist?

8. Ich muss zugestehen, ich bin sehr erschöpft, das Denken/Schreiben in der Fremdsprache ist eine anstrengende Sache.

Jedoch muss ich es zu Ende bringen.

Als Zusammenfassung:

1. Ich finde es gerechtfertigt, dass China als Staatsmacht die Unruhe beendet, das Leben weiterer Unschuldigen vor der Gewalt schützt.

2. Ich rede hier niemanden schön, ich lege Ihnen ein paar Punkte offen und hoffe, dass gewisse nachdenkende Leute die Wahrheit in der Mitte vermuten. Kann RTL ein Foto falsch interpretieren, stellen Sie sich vor, wie oft es in der Vergangenheit passiert ist? Können Sie den summierten Schaden Chinas dadurch evaluieren?

3. Ich liebe mein Vaterland China, die Abrechnung mit KP ist die Sache des chinesischen Volkes, keine internationale Angelegenheit. Nach langer Zeit verstehen wir langsam, was für unser Land gut ist und was nicht. Genau deshalb schätze ich Deutschlands Haltung zum Irakkrieg sehr, warum wenden Sie diesen Grundsatz nicht auch für China an?

4. Ich liebe nicht die KP, jedoch sehe ich in ihr momentan die einzige Hoffnung, China zusammenzuhalten, nach vorne anzutreiben, den Chinesen ein besseres Leben zu sichern.

5. Das täuscht nicht über die Menschenrechtsprobleme in China hinweg. Jedoch hier die klare Antwort darauf: Zuerst müssen wir die Souveränität Chinas bewahren, dann setzen wir die Menschenrechte, Demokratie und Freiheit um. Wir sehen sie kommen, langsam, sicher, aber sie kommen. China muss noch einen langen, schmerzvollen Prozess durchmachen, um demokratiefähig zu sein, wir alle arbeiten daran.

6. Ich liebe auch Deutschland, hier habe ich durch den Vergleich pro-contra gelernt, mein Vaterland wieder lieben zu können. Erst hier habe ich verstanden, was das heisst, chinesisch zu sein.

7. Alle Kritiken werden China weiterhelfen, seine begangenen Fehler zu erkennen; Jedoch brauchen wir keine pauschalen Urteile.

8. Folgen Sie nicht blind Ihren Medienberichten.

Himmel segne China

这一次德煤体的猖狂表现,远远超过CNN、BBC之流10倍不止,纳粹为什末能在这个国家出现,非偶然。

家园 发到anti cnn那里去!!!

在主页上多多宣传下德鬼子的下作!!

家园 可恶的德国鬼子,懂德语的河友多出点力。
家园 花!已收藏。
家园 德国佬吃错药了。
家园 人若犯我,我必犯人.

说得好, 送花!

家园 看看德国电视一台播放给儿童的洗脑节目

具体视频和译文在此:

http://www.dolc.de/forum/viewthread.php?tid=701371&extra=page%3D1

(如果看不到,请注册。)

对于德国煤体的无耻,只有一句话可以形容自己的心情:出离愤怒。。。

家园 建议就抓住这一条,痛打德国媒体,让全世界的华人都知道德媒恶劣行径

我觉得《明镜》可以先放一放,集中火力批判这个德国电视一台。视觉和声音的冲击比文字强得多。建议把视频做好后放到anti-cnn.com 和 YouTube上,让全世界的华人都看到,让全世界都看到德国媒体是如何给儿童洗脑的。尤其一个着力点是,“当年纳粹给德国人民洗脑,传播对犹太人的仇恨;今天德国媒体继续给德国儿童洗脑,传播对中国人的仇恨!

一定要把德国媒体今天的丑陋表现和历史上纳粹的宣传联系起来,争取得到世界其他人民,尤其是犹太人的同情。

能不能在这件事情上通过国内的舆论,压迫政府出面发表声明?

我现在能够理解在德同胞的愤怒和忧虑了。这样的事情不及时阻止,“水晶之夜”一定会在某个时候在中国人身上重复。

谢谢atena您做的一切努力。

家园 建议就这个视频单独开贴。
家园 看不到,转到youtube上去是否可行?
全看树展主题 · 分页首页 上页
/ 2
下页 末页


有趣有益,互惠互利;开阔视野,博采众长。
虚拟的网络,真实的人。天南地北客,相逢皆朋友

Copyright © cchere 西西河